Würzburg (POW) Zu einem Benefizkonzert auf der Würzburger Bastion unterhalb der Burkarder Kirche lädt die Aktionsgemeinschaft „Brücke zur Menschlichkeit“ (BzM) am Samstag, 23. September, ein. Sechs Bands heizen den Zuschauern acht Stunden lang ein, für jeden Musikgeschmack wird etwas dabei sein. Alle Musiker verzichten auf eine Gage.
Den Anfang machen um 14 Uhr „Bang The Cat“ mit Rock und Punk, „Solid Ground“ verwöhnen die Zuschauer anschließend mit irischer Folkmusik. Der Songwriter Markus Rill bietet anschließend alternative Countrymusik, ehe „Guitaration X“ die Zuschauer mit Soul und Blues in die Welt der südamerikanischen Rhythmen entführen. „Voices 4 your Soul“ spielen Hits aus den Achtzigern und Neunzigern, „Hugo for Sale“ verwöhnt die Ohren mit Bluesrhythmen. Durch das Programm führt Radio-Gong-Moderator Andy Puhl. Für die jungen Besucher hält ab 14.30 Uhr der Clown „Herr Ö“ Lustiges parat. Zahlreiche Gastronomiestände verwöhnen die Gaumen der Besucher. Die Würzburger Hofbräu und die Sparkasse unterstützen das Benefizkonzert mit Geld und Sachleistungen. Viele Würzburger Geschäfte geben Sachspenden für die Tombola. „Der wichtigste Sponsor ist aber wohl der heilige Petrus. Wenn das Wetter am Samstag gut ist, wird die Veranstaltung ein voller Erfolg“, sagt Günther Ackerhans, Vorsitzender von „Brücke zur Menschlichkeit“. Die Organisatoren hoffen auf mindestens 2000 Zuhörer.
Die Aktionsgemeinschaft „Brücke zur Menschlichkeit“ ist ein Zusammenschluss von fünf sozialen Würzburger Vereinen: Förderverein der Bahnhofsmission, Wärmestube, Telefonseelsorge & Krisendienst, Tafel und Sozialdienst katholischer Frauen. Sie alle unterstützen Einrichtungen, die niederschwellige Hilfen für Menschen in verschiedenen Notlagen anbieten.
bd (Caritas)
(3806/1251; E-Mail voraus)
Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet