Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Aus den Gesellschaften

AOK und Caritas-Einrichtungen setzen Kooperation fort

Würzburg, 11.10.2024. Gesundheit verbessern, Potenziale nutzen, Ressourcen stärken – das sind die Ziele einer Kooperation zwischen der AOK Bayern und den Caritas-Einrichtungen. Ein neuer Kooperationsvertrag, der die Zusammenarbeit weiter ausbaut, ist in der vergangenen Woche im Würzburger Caritashaus unterzeichnet worden.

Am Dienstag, 1. Oktober 2024, sind die stellvertretende Direktorin der AOK-Direktion Würzburg Jasmin Colga, der Geschäftsführer der Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG) Georg Sperrle, sowie Amelie Dürr von der Stabsstelle Personalmarketing und -entwicklung der CEG im Caritashaus in Würzburg zusammengekommen, um den neuen Kooperationsvertrag zwischen der AOK Bayern und der CEG zu unterzeichnen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem neuen Kooperationsvertrag die bisherige, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortsetzen“, äußerte Sperrle gegenüber Colga, die diesen Zuspruch erwidert.

Durch die Fortsetzung der Kooperation wird in Zukunft das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) der CEG noch stärker und gezielter gefördert. Amelie Dürr, BGM-Fachkraft der CEG, sieht in der ausgebauten Zusammenarbeit mit der AOK eine vielversprechende Entwicklung. Denn ein gutes Gesundheitsmanagement sei aufgrund der hohen Anforderungen in den pflegenden Berufen für die CEG besonders bedeutsam. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von besonderen Leistungen, die ihnen exklusiv von der Gesundheitskasse AOK zur Verfügung gestellt werden.

Franziska Sommer | CEG