Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Studien- und Pilgerreise der Franziskaner-Minoriten nach Malta und Gozo

Würzburg (POW) Zu einer Studienreise von Samstag, 17., bis Samstag, 24. Mai 2025, zu den Mittelmeerinseln Malta und Gozo, die vom Apostel Paulus stark geprägt wurden, laden die Franziskaner-Minoriten ein.

Halb- und ganztägige Ausflüge führen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem in Maltas Süden mit dem pittoresken Fischerdorf Marsaxlokk, zu den frühchristlichen Pauluskatakomben in Rabat und in die Hauptstadt Valletta mit den Upper-Barrakka-Gärten, dem Großmeisterpalast und der Sankt-Pauli-Schiffswrack-Kirche. Eine Hafenrundfahrt mit Blick auf die „Drei Städte“ Vittoriosa, Cospicua und Senglea steht ebenso auf dem Programm wie der Besuch beeindruckender Kathedralen, unter anderem in Mosta, Mdina und bei den maltesischen Franziskaner-Minoriten. Gemeinsame Gebete und Messfeiern sind ebenfalls vorgesehen. Die Teilnahmegebühr inklusive Flüge, Hotel mit Halbpension plus und allen Führungen beträgt pro Person 1880 Euro bei Übernachtung im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 350 Euro. Die geistliche Begleitung liegt bei Bruder Konrad Schlattmann. Anmeldung im Bildungshaus Kloster Schwarzenberg unter Telefon 09162/928890 oder E-Mail info@kloster-schwarzenberg.de.

(4124/1047; E-Mail voraus)